Benefizkonzert der VHS Vaterstetten

Plakat

16. Januar 2017

Am Samstag, 28. Januar 2017, wird das Lehrerkollegium der Musikschule Vaterstetten um 18 Uhr im Zornedinger Martinstadl in einem Sonderkonzert ein buntes Programm mit Werken von Ludwig van Beethoven, Enrique Granados, Celso Machado, Daniel Hellbach und vielen anderen präsentieren.
Die Lehrkräfte werden in verschiedenen Besetzungen vom Klaviertrio bis zum Gitarrenquartett musizieren.
Außerdem werden mehrere Akrobatiknummern und Clownereien die Zuschauer erfreuen.
Das Konzert wird nämlich als Benefizaktion für die KlinikClowns Bayern stattfinden.

Diese Clowns besuchen regelmäßig Kinderkliniken, Seniorenheime oder Palliativstationen, schenken den Patienten ein Lachen und bringen so Licht in den tristen Klinikalltag.
Ihre Arbeit finanzieren sie größtenteils aus Spendengeldern.

Dieses Benefiz-Konzert wird eines der letzten Musikschulkonzerte unter dem Dach des Vereins Volkshochschule Vaterstetten e.V. sein, denn ab dem 1. April diesen Jahres werden Musikschule und Erwachsenenbildung der VHS in getrennten Vereinen fortgeführt. Nach fast 45 Jahren steht damit eine große Zäsur an.
Der Vorstand der VHS Vaterstetten sowie das Lehrerkollegium der Musikschule Vaterstetten laden Sie und Ihre Familien und Freunde herzlichst ein, an diesem Abend unser Gast zu sein. Konzertbeginn ist um 18 Uhr. Einlass und Getränkeausschank bereits ab 17.17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Über Spenden freut sich der KlinikClowns Bayern e.V. Gerne begrüßen wir Sie am Samstag, 28.01.2017 um 18 Uhr persönlich im Martinstadl in Zorneding!

Bianka Poschenrieder
im Namen des Vorstandes der VHS Vaterstetten