Wechsel in der SPD-Gemeinderatsfraktion in Zorneding

10. Mai 2020

Mit der konstituierenden Sitzung am Donnerstag, 7. Mai, hat in Zorneding der Gemeinderat für die Amtsperiode 2020 bis 2026 seine Arbeit aufgenommen.

Die SPD ist künftig mit Bianka Poschenrieder und Marian Nowosad (parteifrei) im Gemeinderat vertreten.
Bianka Poschenrieder wurde vom neuen Gemeinderat nahezu einstimmig wieder in das Amt der Zweiten Bürgermeisterin und Stellvertreterin von Bürgermeister Piet Mayr gewählt.

Aus dem Gemeinderat ausgeschieden sind die beiden Gemeinderäte Werner Hintze und Stephan Raabe. Werner Hintze hat dem Gemeinderat seit 2002 angehört, war in den Jahren 2009 bis 2014 2. Bürgermeister und über viele Jahre hinweg Fraktionssprecher der SPD. Stephan Raabe kam 2005 als Nachrücker in den Gemeinderat und war in den letzten sechs Jahren Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses.

Stephan Raabe
Ortsvereinsvorsitzender

Teilen